Soft Skills für Führungskräfte

Die Werkzeuge auf der zwischenmenschlichen Ebene - Ihr persönlicher Draht zu Mitarbeitern und Kollegen

Neben fachlichen Fähigkeiten sind Soft Skills die Kernkompetenzen für jede Führungskraft. Die Art und Weise wie Sie mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren, interagieren und Themen bearbeiten spielt eine wesentliche Rolle für die Motivation, das Miteinander und die Effizienz, also letztendlich die Entfaltung der vollen Leistungsfähigkeit eines Teams.

 

Bei Soft Skills geht es nicht darum einen weichen Umgang mit den Themen zu pflegen, sondern darum, konstruktiv und im Dialog die vielfältigen Herausforderungen gemeinsam anzupacken und zu bewältigen.

 

Darüber hinaus trägt ein Soft Skill Training immer auch zur Persönlichkeitsentwicklung einer Führungskraft bei. Durch die Selbstreflexion und die Außeinandersetzung mit der eigenen, individuellen Situation, Rolle und Haltung tragen unsere Trainings zu einer persönlichen inneren Nach- bzw. Neujustierung bei.

 

 

Wir bieten Soft Skill Trainings, die vorallem für die Mitarbeiterführung und die Entwicklung erfolgreicher Teamarbeit wesentlich sind.

 

  • Kommunikation I - Kommunikation verstehen und gestalten
  • Kommunikation II - Streitkultur und Konfliktmanagement
  • Systemisch I - Systemisch denken, analysieren und Gespräche führen
  • Systemisch II - Systemische Teamaufstellung und Beziehungsanalyse
  • Gruppendynamik, Teamentwicklung, Changemanagement
  • Vision - Mission - Ziele

 



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