Soft Skill Trainings für Führungskräfte

... und Methodenkompetenz

Ihr Zugang zu sich selbst, zu anderen Menschen und zu Themen

 

Neben fachlichen Fähigkeiten sind Soft Skills und Methodenkompetenz die Kernkompetenzen für jede Führungskraft. Die Art und Weise wie Sie mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren, interagieren und Themen bearbeiten spielt eine wesentliche Rolle für die Motivation, das Miteinander und die Effizienz, also letztendlich die Entfaltung der vollen Leistungsfähigkeit eines Teams.

 

Diese Fähigkeiten ermöglichen Ihnen, in flachen Hierarchien und ohne den permanenten Einsatz von Machtinstrumenten, Top-Ergebnisse zu erzielen.

 

Sie eröffnen neue Möglichkeiten, um die Potentiale und Ressourcen Ihrer Mitarbeiter optimal abzurufen und sich gemeinsam stetig weiterzuentwickeln. Darüber hinaus können Sie die Gesundheit und Leistungsfähigkeit (Ihre eigene und die Ihrer Mitarbeiter) langfristig erhalten.

 

Das Training von Soft Skills und Methodenkompetenzen trägt immer auch zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Durch die Selbstreflexion und die Außeinandersetzung mit der eigenen, individuellen Situation, Rolle und Haltung führen unsere Trainings zu einer persönlichen inneren Nach- bzw. Neujustierung.

 

 

 

Unsere Trainingsbausteine:

 

 

(1a)  Kommunikation verstehen und persönliche Entwicklung


(1b)  Kommunikation gestalten und Konflikte vermeiden


(1c)  Systemisch denken und Gespräche führen, WIW-WIN-Lösungen entwickeln

 

 

(2a) Gruppendynamik, Teamentwicklung und Veränderungsprozesse


(2b)  Systemische Teamaufstellung und Beziehungsanalyse

 

(3a)  Stressbewältigung durch Zeitmanagement, Struktur und Achtsamkeit

(3b)  Das eigene aktuelle Lebensthema erkennen und sich selbst gut aufstellen

 



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