Soft Skill Trainings für Teams

Das Miteinander aktiv und wertschätzend gestalten!

Die Art und Weise wie Menschen miteinander umgehen und in Kontakt treten beeinflusst ganz wesentlich das was diese Personen gemeinsam erreichen können. Nur wenn eine Gruppe es schafft Synergien zu erzeugen und dadurch zusammen letztendlich mehr erreicht, als die Summe der Einzelleistungen (qualitativ, quantitativ, kreativ, etc.) kann man von einem echte Team sprechen.

 

Die Soft Skills jedes Einzelnen sind deshalb entscheidend, um in der konstruktiven Auseinandersetzung miteinander bestmögliche Ideen, Lösungen und Wege zu entwickeln. Win-Win-Situationen bedürfen oftmals der Kompromissbereitschaft aller und sollte jemand mal nicht zum Zug kommen, so muss sich dieses Teammitglied aber dennoch der Wertschätzung aller sicher sein können. Dies ist eine Voraussetzung um die Motivation und die Unterstützung für die gemeinsamen Ziele und Aufgaben zu erhalten.

 

Mit unseren Soft Skill Trainings unterstützen wir Gruppen darin, starke und tragfähige Beziehungen aufzubauen und als echtes Team zu agieren.

 

 

Diese wesentlichen Soft Skill Trainings bieten wir für Teams an:

 

  • Kommunikation auf Augenhöhe und konstruktives Feedback
  • Gesprächsführung in Gruppen, Streitkultur und Umgang mit Konfliktsituationen
  • Gruppendynamik und Rollen in Teams

 



Auf die Merkliste...